Luckau: An der Ecke der Nordpromenade zur Bahnhofstraße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, der der Polizei gegen 15:15 Uhr gemeldet wurde. Nach einem Fehler beim Ausparken war es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW TOYOTA und einem PEUGEOT-Kleinwagen gekommen. Verletzt wurde niemand, der verursachte Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.
Heideblick: Die Polizei wurde am Mittwoch kurz vor 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 87 bei Langengrassau gerufen. Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang in Richtung Luckau war es zur Kollision eines PKW VW mit einem BMW gekommen. Beide Autos blieben fahrbereit und die Insassen unverletzt. Der Blechschaden wurde mit mindestens 500 Euro angegeben.
Luckau: Eine gewerbliche Einrichtung an der Berliner Straße war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Einbrechern, wie der Polizei am Morgen angezeigt wurde. Nach der Zerstörung eines Fensters waren die Täter in die Geschäftsräume eingedrungen, um auf ihrer Beutesuche alle Kassen zu öffnen. Bislang liegen noch keine Erkenntnisse über den Umfang der verursachten Schäden vor. Kriminaltechniker des Tatortdienstes sicherten im Verlauf des Vormittages zahlreiche Spuren. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Neu Zauche: Der Polizei wurde am Donnerstagvormittag ein Diebstahl angezeigt, der in der vorangegangenen Nacht verübt worden war. Diebe waren auf ein Grundstück an der Friedensstraße eingedrungen und hatten aus einer Voliere zwölf gelbe Schmucksittiche gestohlen. Der Verlust liegt nach erster Schätzung bei mindestens 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Süd