Staakow: Auf der Landstraße zwischen Waldow und Staakow ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall, der der Polizei kurz nach 17:15 Uhr gemeldet worden war. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle zur A 13 war es nach Missachtung der Vorfahrt zum Zusammenstoß eines PKW SEAT mit einem VW gekommen, bei dem die Insassen unverletzt blieben. Eine erste Schätzung der Sachschäden wurde mit 4.000 Euro angegeben, der gerammte VW musste vom Abschleppdienst abgeholt werden.
Luckau: Kurz nach 21:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Supermarkt an der Karl-Marx-Straße gerufen, da Anwohner dort eine offen stehende Tür bemerkt hatten und der Verdacht eines Einbruches nahelag. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass durch einen örtlichen Stromausfall zwar die äußere Schiebetür offenstand, die zweite Eingangstür jedoch verschlossen geblieben war. Nach der Feststellung der äußeren Sicherheit wurde ein Objektverantwortlicher informiert, um die ordnungsgemäßen Verschluss wieder herstellen zu können.
Heideblick: Auf der Bundesstraße 87 zwischen Langengrassau und Luckau ereignete sich am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr ein witterungsbedingter Verkehrsunfall. Ein MERCEDES-LKW war gegen einen Baum geprallt, der durch das gestrige Unwetter auf die Fahrbahn gefallen war. Personen kamen nicht zu Schaden und der LKW blieb trotz eines geschätzten Schadens von rund 5.000 Euro fahrbereit. Durch die Polizeibeamten wurde die Gefahrenstelle beseitigt.
Quelle: Polizedirektion Süd