Landkreis
Cottbus Montag, 25 Oktober 2021 von Redaktion / Presseinformation

Adventskalender des Lions Club Cottbus-Lausitz nach Corona-Pause wieder zurück

Adventskalender des Lions Club Cottbus-Lausitz nach Corona-Pause wieder zurück

Der LIONS-Adventskalender ist nach einem Jahr Corona-Pause wieder da. In der bereits 10. Auflage des Kalenders verbergen sich wieder tolle Preise, die von verschiedenen Firmen aus der Region gespendet wurden. Der Club unterstützt mit dem Erlös aus den Verkäufen verschiedene Kinder- und Jugendprojekte in der Region Cottbus und Umgebung. 

Der Lions Club Cottbus-Lausitz teilte dazu mit:

Nach einem Jahr Corona-Pause ist er wieder da: der Adventskalender des LIONS Clubs Cottbus-Lausitz.

Nun schon in seiner 10. Auflage wird der Kalender auch in diesem Jahr wieder doppelt Gutes tun. Zum einen verbergen sich hinter jedem Türchen wertvolle Preise in einem Gesamtwert von ca. 5.300 €, die u. a. von Firmen aus der Region und von den Damen des Lions Clubs Cottbus-Lausitz selbst gespendet wurden. Zum anderen unterstützt der Club mit dem Reinerlös vor allem Kinder- und Jugendprojekte in der Region Cottbus und Umgebung, so z. B. auch die Zooschule im Tierpark Cottbus.

Seit 2009 konnten durch den Verkauf des LIONS-Adventskalender bereits rund 100.000 EUR für verschiedene Projekte gespendet werden!

Auch in diesem Jahr können sich wieder Vereine und gemeinnützige Einrichtungen in Cottbus und Umgebung bis 31.12.2021 mit einem Spendenantrag um eine finanzielle Zuwendung aus den Erlösen des Kalenders bewerben. Dieser steht auf der Webseite zum Download bereit.

Den symbolischen Start für den Kalenderverkauf gab es in der vergangenen Woche im Tierpark Cottbus. Hier nahmen SPN-Landrat Harald Altekrüger und Tierparkdirektor Dr. Jens Kämmerling die ersten druckfrischen Kalenderexemplare in Empfang. Ab sofort warten nun weitere 998 Kalender auf ihre Käufer.

Alle Informationen zum Kalender, zu den Bestellmöglichkeiten und den Verkaufsstellen finden Sie unter www.lionsclub-cottbus-lausitz.de

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red./ Presseinformation

Bild: Lions Club Cottbus-Lausitz

Das könnte Sie auch interessieren