Landkreis
Cottbus Mittwoch, 15 September 2021 von Redaktion

Weiterer Coronafall bei Energie Cottbus. Spiel in Chemnitz abgesagt

Weiterer Coronafall bei Energie Cottbus. Spiel in Chemnitz abgesagt

Nach der Spielabsage gegen Lok Leipzig aufgrund zweier positiver Coronafälle bei Energie Cottbus, wurde heute ein weiterer Coronafall im Team bestätigt. Ein Großteil des Teams befindet sich in Quarantäne, der Verein steht in Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Laut FCE muss auch davon ausgegangen werden, dass das Nachholspiel gegen Carl-Zeiss Jena am kommenden Mittwoch ausfällt. Das Spiel beim Chemnitzer FC am Samstag wurde aufgrund einer polizeilichen Vorgabe abgesagt.

Vom FCE heißt es:

Im Zuge der durchgeführten PCR-Testungen der Spieler des FC Energie Cottbus ist eine weitere Infektion mit dem „Covid19-Virus“ nachgewiesen worden. Der FC Energie steht weiterhin im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt der Stadt Cottbus sowie dem Nordostdeutschen Fußballverband. 

Insbesondere aufgrund einiger andernorts gemeldeter Spieler und den damit einhergehenden anderen Regelungen sowie Zuständigkeiten, liegen dem Verein bisher noch nicht alle Quarantäneanordnungen schriftlich vor.

Momentan muss davon ausgegangen werden, dass auch das nächste Spiel des FC Energie in der Regionalliga Nordost unter Umständen nicht wie geplant stattfinden kann.

Spiel gegen Chemnitzer FC abgesagt

Das Ligaspiel des FC Energie Cottbus gegen den Chemnitzer FC am kommenden Samstag wurde ebenfalls bereits abgesagt. Jedoch ursprünglich nicht wegen der Coronafälle, es gab eine polizeiliche Vorgabe. In Sachsen finden größere Demonstrationen statt, die Polizei kann die Sicherheit während der Partie nicht gewährleisten.

Weitere Spielabsagen in der Regionalliga Nordost

Der Spielplan der gesamten Liga gerät immer weiter ins Wanken. Nachdem bereits mehrere Teams Spielrückstände haben, kommen am nächsten Spieltag neben dem FCE-Spiel noch mindestens zwei weitere Absagen dazu: 

SV Lichtenberg 47 - VfB Auerbach, geplant 17.09., Grund: Quarantänemaßnahmen beim VfB Auerbach

Chemnitzer FC - FC Energie Cottbus, geplant 18.09., Grund: polizeiliche Vorgaben

VfB Germania Halberstadt - VSG Altglienicke, geplant 19.09., Grund: Quarantänemaßnahmen beim VfB Germania Halberstadt

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren