Landkreis
Cottbus Montag, 06 September 2021 von Redaktion / Presseinfo

Cottbuser Strombad mit Tag des offenen Denkmals und Erntefest

Cottbuser Strombad mit Tag des offenen Denkmals und Erntefest

Am Sonntag öffnet das Cottbuser Strombad seine Türen und lädt zum Tag des offenen Denkmals und zum Erntefest. Wie der Strombad e.V. mitteilte, steht alles unter dem Motto "Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege". Außerdem können sich Gäste auf Kaffeefahrten mit dem Drachenboot auf der Spree freuen. 

Der Strombad e.V. teilte dazu mit: 

Das Strombad öffnet am Sonntag, den 12. September 2021 von 11:00-17:00 Uhr seine Türen und zeigt das wundervolle denkmalgeschützte Strombad-Gelände bei Kaffee und Kuchen. Unter dem diesjährigen Motto vom Tag des offenen Denkmals "Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege" begeben wir uns zusammen auf eine wunderbare Reise im und um das Strombad. Diese Gelegenheit wird genutzt, um das Strombad-Sommerfest und das Urban Gardening-Erntefest zu feiern. Hier gibt es ab 12 Uhr Kaffeefahrten mit dem Drachenboot auf der schönen Spree, Kartoffeln aus eigener Gardening-Ernte mit Quark & Leinöl, Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß und angenehme Gespräche bei spätsommerlichem Flair. Einlass gegen Spende und es gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo  

Bild: Strombad

Das könnte Sie auch interessieren