Landkreis
Cottbus Donnerstag, 29 Juli 2021 von Redaktion / Presseinfo

Seid dabei und gewinnt eine Lauf-Analyse! Team Zimmermann startet Laufchallenge

30 Millionen Schritte in 30 Tagen! Am Sonntag startet die große Charity-Laufchallenge vom Team Zimmermann "Walk like a Zimmermann". Anlässlich des 30. Firmenjubiläums sind alle Lausitzer aufgerufen, vom 1. bis zum 31. August den Schrittzähler zu aktivieren, um gemeinsam das große Ziel zu erreichen und somit auch den BPRSV ( Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein) zu unterstützen. Gewinnt eine Laufanalyse +Soul Bottle Wir verlosen zusätzlich drei Laufreporterplätze und schenken euch gemeinsam mit dem Team Zimmermann eine einstündige Laufanalyse + eine Soul Bottle. Ihr schickt uns im Gegenzug jede Woche ein Update eurer Laufleistung :-) Schickt uns bis Sonntag um 12 Uhrr eine Email mit dem Kennwort "ZLaufchallange" an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Viel Glück und Spaß! Infos dazu gibt es auch in unserem Videoaufruf ->> Hier anschauen.

Das Orthopädie- und Reha-Team Zimmermann feiert sein 30. Firmenjubiläum und ruft unter dem Motto WALK LIKE A ZIMMERMANN zur CHARITY-LAUF-CHALLENGE zugunsten des Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportvereins e.V. auf. 1991 übernahm Jörg Zimmermann die Orthopädischen Werkstätten Cottbus und gründete daraus die Sanitätshaus Zimmermann GmbH. Für ihn die Möglichkeit zur Heimkehr, hatte er doch in den 80er Jahren hier die Ausbildung zum Orthopädiemechaniker-Meister absolviert. Im Lauf der Jahre zog das Unternehmen von der Ostrower Straße in den Neubau Am Seegraben nach Groß Gaglow. Dort sind derzeit über 80 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Orthopädietechnik, Sanitätsfachhandel, Orthopädieschuhtechnik, Podologie, Reha und Homecare tätig. Im August feiert das Unternehmen seinen 30. Geburtstag und ruft unter dem Motto WALK LIKE A ZIM-MERMANN vom 1.8. – 31.8. zur Charity-Lauf-Challenge auf.

MITLAUFEN, GUTES TUN UND SOULBOTTLE GEWINNEN - So geht es!

„Wir wollen in 30 Tagen 30 Millionen Schritte für den guten Zweck sammeln. Mitlaufen können alle Menschen in der Lausitz, wir selbst legen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern vor – jeder Schritt hilft! Mit der Aktion wollen wir den Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein e.V. mit 3.000 Euro unterstützen“, erklärt Jörg Zimmermann.

Den gesamten August [1.8. — 31.8.] werden die Schritte aller Challenge-Teilnehmer*innen gesammelt. Wird die 30-Millionen-Marke geknackt, spendet das Orthopädie- und Reha-Team Zimmermann 3.000 Euro an den Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein. Die Anmeldung und Teilnahme ist bis zum Aktionsende am 31.8. möglich und erfolgt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jörg Zimmermann motiviert: Natürlich lohnt sich der Lauf auch. Neben den positiven Effekten für Körper und Geist durch die stetige Mobilisierung, haben die engagiertesten Wanderer, Walker, Läufer etc. die Chance auf unsere streng limitierte, hauseigene soulbottle!“

Jörg Zimmermann im Videotalk

 

Das könnte Sie auch interessieren