Cottbus Freitag, 27 November 2020 von Redaktion

Schenken und Helfen: Wunschzettelbaum bei Galeria Karstadt Kaufhof in Cottbus

Schenken und Helfen: Wunschzettelbaum bei Galeria Karstadt Kaufhof in Cottbus

"In diesem herausfordernden Jahr sollte Weihnachten mehr denn je im Zeichen der Nächstenliebe stattfinden." sagt Christian Gülck, Filialgeschäftsführer bei Galeria Karstadt Kaufhof in Cottbus. Am Standort wurde deswegen auch dieses Jahr wieder der „Charity-Baum“ mit Wunschzetteln geschmückt. Die erfolgreiche Aktion kümmert sich um gesellschaftlich benachteiligte Kinder. Sie ist bis 20.12.2020 begrenzt, Kunden können während der Öffnungszeiten jederzeit teilnehmen und so den Kindern ein Weihnachtsgeschenk bescheren.

Und so funktioniert die Aktion

An dem „Charity-Baum“, der in den jeweiligen Filialen aufgebaut wurde, befinden sich die Weihnachtswünsche von Kindern. Kundinnen und Kunden können sich einen Wunschzettel vom Baum nehmen und den Wunsch durch den Kauf des Geschenks bei Galeria Karstadt Kaufhof erfüllen. Das Geschenk wird an der Kasse abgegeben, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Galeria hübsch weihnachtlich verpackt und kurz vor Weihnachten an die Aktionspartner übergeben.

Partner in Cottbus ist das Kinderdorf SOS Lausitz. Es wird darauf geachtet, dass die Geschenke einen Wert von 25 Euro nicht übersteigen. Kundinnen und Kunden, die bei einer solch schönen Überraschung mitmachen, können auch gerne noch persönliche Grußworte auf der Karte notieren.

Aktion läuft bis 20.12.2020

Christian Gülck: „Mit unserer Charity Baum-Aktion kann jeder in der Vorweihnachtszeit ein kleines Zeichen setzen und einem anderen Menschen damit eine große Freude bereiten. Ich kann nur alle Kundinnen und Kunden dazu aufrufen, uns im Warenhaus zu besuchen und einen Wunsch wahr werden zu lassen. Diese vermeintlich kleine Geste hat eine große Wirkung und sorgt für freudig leuchtende Kinderaugen.“

Die Aktion ist bereits gestartet und läuft bis maximal 20.12.2020 in der Galeria Karstadt Kaufhof Cottbus. Die Filiale ist zu den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet: Mo. - Sa. 9:30 Uhr – 20.00 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren