Cottbus Sonntag, 19 Juli 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus Cottbus

Polizeimeldungen aus Cottbus

Cottbus: Während des Tageswechsels vom 17.07. zum 18.07.2020 beabsichtigte ein 25-jähriger Fahrzeugführer, mit den PKW Audi A3, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nachdem die Polizei den Sichtkontakt zum Fahrzeug verlor, kam dieses von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde am Unfallort behandelt. Warum sich der Fahrer der Verkehrskontrolle entziehen wollte, ist nicht bekannt. Ein freiwilliger Drogen und Alkoholtest verlief negativ. Das Fahrzeug war leider nicht mehr fahrbereit. Tatzeit: 18.07.2020 00:10 Uhr

Cottbus: Während des Tageswechsels vom 17.07. zum 18.07.2020 beabsichtigte ein 25-jähriger Fahrzeugführer, mit den PKW Audi A3, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nachdem die Polizei den Sichtkontakt zum Fahrzeug verlor, kam dieses von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde am Unfallort behandelt. Warum sich der Fahrer der Verkehrskontrolle entziehen wollte, ist nicht bekannt. Ein freiwilliger Drogen und Alkoholtest verlief negativ. Das Fahrzeug war leider nicht mehr fahrbereit. Tatzeit: 18.07.2020 00:10 Uhr

Cottbus: Durch Unbekannt wurde der PKW Mercedes AMG mittels Bauschaum in beiden Auspuffen beschädigt. Während der Anzeigenaufnahme konnte kein Verdacht auf den oder die Täter ermittelt werden. Der 24-jährige Fahrer und Halter des Fahrzeuges kann auch keine Angaben zum Hintergrund der Tat geben. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Kriminalpolizei ermittelt. Tatzeit: 17.07.2020 18:00 bis 18.07.2020 17:00 Uhr

Cottbus: Der Fahrer des PKWs Nissan Micra wurde fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt. Der 30-jährige Fahrer muss sich auf ein Monat Fahrverbot und eine Geldstrafe einstellen. Tatzeit: 19.07.2020 01:30 Uhr

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren