Cottbus Montag, 20 Juli 2020 von Redaktion

Felix Lobrecht eröffnet 1. Cottbuser Kultursommer mit zwei Shows

Felix Lobrecht eröffnet 1. Cottbuser Kultursommer mit zwei Shows

Felix Lobrecht, Berliner Comedian und bekannt geworden durch sein Buch „Sonne und Beton“ sowie als „Bester Newcomer“ 2018 des Deutschen Comedypreises, wird den 1. Cottbuser Kultursommer eröffnen und zwar gleich mit zwei Shows an zwei Tagen. Lobrecht, der inzwischen zu den Comedians gehört, die große Konzerthallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkaufen, macht mit seinem neuen Programm „Stand up 44 – Draussen Tour 2020!“ Halt am 19. & 20. August im Cottbuser Spreeauenpark. 

Doch er kommt nicht allein! Mit dabei sind: 

Kawus Kalantar - Kawus ist ein Glücksfall für die deutsche Stand up Szene. Immer direkt, immer relatable, immer absolut witzig. Straight aus der Neuen Vahr Süd bis nach Berlin und jetzt bundesweit - der nächste Big Motherfucker im Game (stellt euch Kawus vor, wie er das sagt haha). Viele von euch kennen ihn schon als Opener auf Felix‘ HYPE-Tour, von den Mics in Berlin oder seinem Podcast „Chips und Kaviar“.

Daniel Wolfson - Daniel kommt aus Berlin, ist okay integriert (hat die deutsche Staatsbürgerschaft!) und macht Comedy. Er schraubt das Spiel der Selbstreferenz auf das nächste Level und verquickt (das „verquickt“ steht hier, um die Staatsbürgerschaft zu rechtfertigen) Autobiografisches mit gesellschaftlichen Themen und erschreckend detaillierten Alltagsbeobachtungen.

Kinan al - Kinan ist ein Vollblut-Stand-up Comedian und überraschenderweise kein Diabetiker. Mit seinen harten, ehrlichen und verspielten Stories aus dem Leben eines syrischen Comedy-Nerds, der seit 20 Jahren in Berlin Neukölln gestrandet ist, begeistert er live und in seinem Podcast „Nix geht ab“.

Moderiert werden die Shows wieder vom vielversprechenden Newcomer Felix Lobrecht.

Termine stehen fest

Mittwoch, 19.08.2020 Felix Lobrecht Stand up 44 – Die Draussen Tour 2020
Donnerstag, 20.08.2020 Felix Lobrecht Stand up 44 – Die Draussen Tour 2020
Freitag, 21.08.2020 Die Feisten mit Ihrem „Sommerspezialprogramm“
Sonntag, 23.08.2020 Wladimir Kaminer mit einer „Sommerlesung“

Der Vorverkauf für Felix Lobrecht – Stand up 44 – Die Draussen Tour 2020! startet am Montag, den 20.07.2020 um 18 Uhr! Die Plätze sind begrenzt.

Tickets im Vorverkauf ab sofort an allen bekannten VVK Stellen & unter www.lautix.de!

Foto: Marvin Ruppert

Das könnte Sie auch interessieren