Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße
Cottbus: In der Nacht zum Freitag stahlen unbekannte Täter in der Leipziger Straße einen braunen PKW HONDA Civic. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Autos.
Forst: Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Überholvorgang kam es am Donnerstag gegen 12:45 Uhr in der Triebeler Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW HONDA und einem FORD. Mit einem Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrbereit.
Guhrow: Am Donnerstag wurde der Einbruch in ein Vereinsgebäude in Guhrow zur Anzeige gebracht. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft, die Räumlichkeiten durchwühlt und einen Getränkeautomaten aufgehebelt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Kriminaltechniker konnten Spuren sichern.
Drebkau: Vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers verlor am Donnerstagnachmittag ein 29-jähriger Motorradfahrer in einem Kreisverkehr in Drebkau die Gewalt über seine Maschine und rutsche in die Leitplanke. Er wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Um die nicht mehr fahrbereite YAMAHA kümmerte sich ein Abschleppdienst. Die Gesamtschadenshöhe beträgt rund 3.000 Euro.
B97, Groß Oßnig: Am Freitag gegen 07:30 Uhr kollidierten auf der Bundesstraße 97 bei Groß Oßnig ein PKW OPEL und ein Reh. Um das verendete Tier kümmerte sich im Anschluss der zuständige Jagdpächter. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Schwarze Pumpe: Nach einem Überholvorgang kollidierten am Freitagvormittag kurz nach 10:00 Uhr An der Heide ein PKW SKODA und ein LKW VOVLO. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 3.500 Euro.