Cottbus Sonntag, 07 Juli 2019 von Redaktion

Hundeköder mit Rasierklingen in Cottbus-Branitz gefunden

Hundeköder mit Rasierklingen in Cottbus-Branitz gefunden

In Cottbus-Branitz hat ein Bürger am Samstagabend Hundeköder gefunden, in denen sich Rasierklingen befanden. Insgesamt wurden zwei Köder in Wurstform im Auenwinkel entdeckt. Ob es noch mehr gibt, ist derzeit unklar. Wie die Polizei mitteilte, wurde bisher noch kein Tier verletzt. Besitzer sind aufgerufen, beim Gassi gehen in der Umgebung besonders aufmerksam zu sein.

Die weiteren Polizeimeldungen aus Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße

Cottbus: Ein 17-jähriger libanesische Tatverdächtige kam am Samstagnachmittag im Bereich des Teehauses im Puschkinpark auf die Geschädigte zu. Diese kennen sich aus der Vergangenheit von der Schule. Er schmiss ein Feuerzeug nach ihr, zog sie an den Haaren und gab ihr einen Schlag auf den Hinterkopf. Anschließend entfernte er sich mit seinem Fahrrad vom Tatort.

Cottbus: Durch unbekannte Tatverdächtige wurde am Samstagmorgen die rechte Eingangstür des Fahrradhandels "Zweirad Hübner" in Gallinchen entwendet. Dabei handelt es
sich um aus Glas bestehende Schiebetüren. Im Geschäft gibt es einen extra abgetrennten Raum mit E.-Bikes. Aus diesem wurde eine unbekannte Anzahl von E.- Bikes entwendet. Hinweise auf Tatverdächtige gibt es nicht. Es erfolgte die Übergabe des Tatortes an die Kriminaltechnik der Polizeiinspektion Cottbus. Das Objekt ist videogüberwacht, diese Aufzeichnungen werden gesichert. Es entstand hoher Sachschaden.

Forst: In Forst hat am Freitagabend eine Frau acht Fenster in der Weststraße  und eine Eingangstür beschädigt. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die Polizei traf die Beschuldigte
noch am Tatort an. Da sie sich nicht ausweisen wollte und auch nicht den polizeilichen Anweisungen folgte, kam es zu Widerstandshandlungen, welche mit einfacher körperlicher Gewalt beendet wurden. Die Beschuldigte kam in Polizeigewahrsam.

red/Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote