Cottbus Samstag, 16 März 2019 von Redaktion

Der wohl „orangenste“ Fußballverein östlich der Niederlande mit neuem Vorstand

Der wohl „orangenste“ Fußballverein östlich der Niederlande mit neuem Vorstand

Die Cottbuser Krebse, die das Stadtwappen in markantem Orange als Vereinslogo auf der Brust tragen, haben am 23. Januar 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Die langjährige Vereinsführung um den Vorsitzenden Claudius Just wurde entlastet und machte den Weg frei für neue Köpfe aus den Reihen der Spielereltern. Gewählt wurden Anita Kunisch (Vorsitzende), Klaudia Mittelbach (Stellvertreterin), Katja Müller (Schatzmeisterin) sowie Manuela Haring und Stefan Simonides (Beisitzer).

Die ersten Ziele für das aktuelle Jahr wurden bereits eingeschlagen. Hauptaugenmerk liegt auf dem Aufbau neuer F-Junioren Mannschaften (Jahrgänge 2011/12 und jünger). Interessierte Jungen und Mädchen sind herzlich eingeladen, mit zu kicken und ihre Talente unter Beweis zu stellen.
Das Vereinsgelände am Priograben, auf dem auch die Jugendmannschaften des FC Energie Cottbus trainieren und Spiele austragen, lässt keine Wünsche offen. Am 8. Juni zum Krebse-Sommerfest können sich Kinder und Eltern auf dem Vereinsgelände bei viel Spaß und Spiel umschauen.

Die Cottbuser Krebse sind ein Verein für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen, der aus der Benken-Fußballschule im Cottbuser Norden hervorging. Im Juli 2007 fiel der Startschuss für den "orangensten" Club östlich der Niederlande. In der Spielzeit 2007/2008 gingen eine F-, und eine E-Junioren Mannschaft in der Kreisklasse des Fußballkreises Niederlausitz an den Start. Mittlerweile sind alle Altersklassen in den Lausitzer Ligen vertreten. Seit 2017 hat der Verein sein Domizil auf dem Trainingsgelände am Priorgraben. Mit einem Groß- und einem Kleinfeld sowie Kunstrasenplätzen und Vereinsheim hat der Verein nahezu professionelle Trainingsbedingungen für die Kids.

Weitere Infos auf Facebook unter Cottbuser Krebse e.V.

Kontaktmöglichkeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote