Cottbus Mittwoch, 20 Februar 2019 von Redaktion

Auto brannte in Cottbus

Auto brannte in Cottbus

In Cottbus hat gestern Abend ein Auto in einem Gewerbepark in der Gehart-Hauptmann-Straße gebrannt. Verletzt wurde niemand. Ein Fenster eines benachbarten Gebäudes wurde beschädigt und die Fassade verrußte. Warum das Auto in Brand geriet, ist noch unklar.

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus

Cottbus: Am frühen Dienstagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in einen Firmentransporter informiert. Offensichtlich waren Unbekannte in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in den in der Jänschwalder Straße abgestellten MERCEDES eingedrungen und hatten aus dem Sprinter unter anderem Kabeltrommeln und elektrische Werkzeuge gestohlen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Cottbus:  Am Dienstagnachmittag wurden der Polizei mehrere Verkehrsunfälle gemeldet. In der Wehrpromenade stießen ein IVECO-LKW und ein PKW FORD, in der Dostojewskistraße ein DACIA und ein SEAT zusammen. In der Wilhelm-Külz-Straße kollidierten ein MAN-LKW und ein PKW AUDI, in der Gustav-Hermann-Straße ein MERCEDES-LKW und ein RENAULT. Die Blechschäden an den weiterhin fahrtüchtigen Fahrzeugen wurden mit rund 1.000 bis zu 3.000 Euro angegeben. Verletzte gab es nicht.  

Cottbus: In einen Vorfahrtunfall waren am Mittwochmorgen gegen 05:50 Uhr ein PKW HONDA und ein VOLVO im Kiekebuscher Weg verwickelt. Beide Autofahrer mussten zur Behandlung ins CTK gebracht werden. Mit einem Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro wurden die fahruntüchtigen Autos abgeschleppt. In dem Bereich kam es bis gegen 07:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr einen PKW RENAULT und seinen Fahrer in der Hermannstraße. Der 27-Jährige war mit 1,22 Promille alkoholisiert und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe veranlasst. Die Schlüssel des PKW stellten die Beamten sicher.

red/ (Pressemitteilung)

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote