Cottbus Mittwoch, 12 Dezember 2018 von Redaktion

Cottbus: Leipziger Straße ab Dienstag wieder befahrbar

Cottbus: Leipziger Straße ab Dienstag wieder befahrbar

Ab Dienstag, den 18. Dezember 2018, um 9 Uhr kann die Leipziger Straße in Cottbus wieder aus beiden Richtungen befahren werden. „Wir freuen uns, dass wir noch vor Weihnachten einen Großteil der Baumaßnahmen in der Leipziger Straße abgeschlossen haben und die Straße in diesem Bereich wieder freigegeben werden kann“, betont LWG-Geschäftsführer Marten Eger.

Der 5. und letzte Bauabschnitt, der sich vom CTK-Parkhaus in Richtung Welzower Straße erstrecken wird, kann witterungsbedingt erst im neuen Jahr beginnen.

Seit April saniert und erneuert die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG in und um die Leipziger Straße das rund 90 Jahre alte Mischwassernetz und tauscht Trinkwasserleitungen aus. Insgesamt investiert sie dafür rund 1,5 Mio. Euro. Außerdem wurde durch die Stadtwerke Cottbus ein neuer Fernwärmekanal zeitgleich in der Leipziger Straße verlegt.

Bild: Letzte Aufräumarbeiten in der Leipziger Straße; Foto: LWG

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote