*

Bedeckt

20 °C
Nord 2 km/h

Cottbus Sonntag, 24 Juni 2018 von Redaktion

Orgelkonzert in Cottbus

Orgelkonzert in Cottbus

In der Martinskirche in Cottbus-Madlow findet am 29.06.2018 ein Orgelkonzert mit Kantor Heinz-Ludwig Marnitz statt.

Kantor Marnitz stammt eigentlich aus dem nordöstlichen Niedersachsen, lebt aber seit vielen Jahren in Berlin. Der ausgebildete Lehrer studierte an der Musikhochschule Klavier, Orchesterdirigieren und Kirchenmusik. 35 Jahre lang hatte er eine Professur am Institut für Lehrerausbildung an der Universität der Künste, und genauso lang war Prof. Marnitz Kirchenmusiker an der Berliner Melanchthon-Kirche in Kreuzberg. Auch heute, im Ruhestand, spielt die Musik im Leben von ihm eine große Rolle – er tritt als Pianist und Organist auf und organisiert Konzerte.

Freitag, 29. Juni 2018, 17.00 Uhr lässt er die Orgel in der Martinskirche Cottbus-Madlow (Madlower Schulstraße 1, 03050 Cottbus) mit Werken von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Felix Mendelsohn-Bartholdy erklingen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die Martinskirche erbeten.

pm/red