BRD/Italien/Schweiz 2018 100 Min
Regie: Laura Bispuri
DarstellerInnen: Valeria Golino, Alba Rohrwacher, Sara Casu, Udo Kier, Michele Carboni
Die 10-jährige Vittoria wächst in einem vom Tourismus unberührten sardischen Dorf zwischen zwei Müttern auf. Eine, die sie mit Liebe aufgezogen hat und ihre leibliche Mutter, die sie instinktiv für sich zurück haben will. Eine Geschichte einer falschen Mutterschaft und
unerschütterlichen Bindungen, Kämpfe mit überwältigenden Gefühlen und Leben mit Wunden. Wie schon in ihrem Regiedebüt Vergine giurata begleitet Laura Bispuri eine Heldin, die sich mit verschiedenen Vorbildern konfrontiert sieht, diese imitiert und hinterfragt und sich dabei ihrer selbst bewusst wird. Das warme Licht des sardischen Sommers begleitet Vittoria bei ihrer aufwühlenden Expedition.
Filmvorstellungen: Do 14.06. 19 Uhr, Fr 15.06. 19.30 Uhr In italiano con sottotitoli in tedesco – Italienisch mit deutschen Untertiteln, Sa 16.06. 19.30 Uhr, So 17.06. 19 Uhr, Mo 18.06. 19 Uhr In italiano con sottotitoli in tedesco – Italienisch mit deutschen Untertiteln
Alle Vorstellungen finden im OBENKINO/Jugendkulturzentrum Glad-House, Straße der Jugend 16, in Cottbus, statt. Mit Unterstützung der Trattoria il sardo, Petersilienstr. 35, 03044 Cottbus.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Crealfictionfilm
pm/red




