*

Bedeckt

31 °C
West 0 km/h

Cottbus Donnerstag, 17 Mai 2018 von Redaktion

Cottbuser Enke-Brunnen sprudelt ab Juni wieder

Cottbuser Enke-Brunnen sprudelt ab Juni wieder

Nach fast zweijähriger Pause soll der Enke-Brunnen auf dem Rudolf-Breitscheid-Platz vor der Sparkasse Spree-Neiße in Cottbus ab Juni wieder sprudeln.

 

Die Firma Kopf brachte heute den Brunnen schon unter der Winterhaube an und bereitete ihn für den Einsatz vor. Vor fast zwei Jahren wurde er beschädigt und eine "Fisch"-figur gestohlen. Dabei entstand ein hoher vierstelliger Sachschaden, den Peter Kopf, Sponsor des Brunnens seitdem reparieren ließ. Der fehlende Fisch wurde in der Kunstgießerei Lauchhammer nachgegossen. Nun soll er über die Nymphenfigur wieder sprudeln und Besucher wie Cottbuser erfreuen.

Foto: Cottbus-Bilder @UK

 

Das könnte Sie auch interessieren