In der Nacht zum Donnerstag haben Polizisten im Cottbuser Stadtgebiet einige Personen angetroffen, die verbotene Gegenstände und Drogen bei sich hatten. In der Stadtmitte trafen sie einen 31-Jährigen,der mit einem Schlagring und einem szenetypischen Cliptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen ausgerüstet war.
In Sandow war eine 27-Jährige mit einem bereits im April in Vetschau gestohlenem Fahrrad unterwegs.
Am Altmarkt trafen die Polizisten auf einen 29 Jahre alten Mann, der neben einschlägigem Einbruchswerkzeug einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und drogenverdächtige Substanzen mit sich führte. In seiner Wohnung fand die Polizei weitere Drogen und mögliches Diebesgut.
Und auch in Ströbitz wurde die Polizei fündig. Ein 30-Jährigen war im Besitz eines Schlagrings mit integriertem Elektroschocker. Die Kripo ermittelt wegen der Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red











