Am Donnerstag, dem 24. November, 19.30 Uhr, verabschiedet die Interessengemeinschaft BÜCHER IN COTTBUS in der Stadt- und Regionalbibliothek im LERNZENTRUM Cottbus, Berliner Straße 13/14, ihr literarisches Jahr 2016 – natürlich nicht ohne Bücher! Präsentiert wird eine weitere Ausgabe des Formates „Lesen und Leute“ mit der literarischen Troika, mit Annett Igel-Allzeit, Thomas Bruhn und Klaus Wilke. Die drei Lesebegeisterten wollen die Besucher bei der hohen Kunst des (Bücher)Schenkens unterstützen. Dafür haben sie gestöbert, gelesen und ausgewählt. Sie stellen Abessinka vor, plaudern über die neuesten vertrackten Affären und werden auf Winterreise gehen.
Mit der Musikerin Kathrin Jantke bereichert erneut ein prominenter Gast den Abend. Nicht nur musikalisch wird sie sich einbringen. Als Texterin, leidenschaftliche Leserin und Fotografin steuert sie Erzählenswertes zu „Büchern als Anstifter, sich selbst zu erkennen“, zu „perlenden Worten“ und dem richtigen Moment bei.
Der Eintritt beträgt 8 Euro / ermäßigt 6 Euro. Kartenreservierungen sind möglich unter Telefon 0355 38060-24 / www.bibliothek-cottbus.de.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Fotomontage Troika: Marlies Kross (v.l.n.r.: Klaus Wilke, Annett Igel-Allzeit, Thomas Bruhn)




