Anlässlich des Christopher Street Day 2016 in Cottbus zeigt das dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus (Uferstr. / Am Amtsteich 15) vom 28. Juni bis 19. Juli 2016 eine Auswahl aus der Fotoserie „Eine glückliche Ehe“ der italienischen Künstlerin Daniela Comani. Die zehn Arbeiten sind im Museumsfoyer kostenfrei zu sehen. Das dkw. ist Dienstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet (Montag geschlossen).
Seit 2003 arbeitet die in Berlin lebende Daniela Comani an diesem fotografischen Projekt, das mit Geschlechterpositionen spielt und vom Betrachter des jungen, glückseligen Paares den zweiten Blick einfordert.
Eine glückliche Ehe Daniela Comani, 28.6.-19.7.2016 im DKW.
Foto: © Daniela Comani und VG Bild-Kunst, Bonn 2016; Daniela Comani aus der Serie: Eine glückliche Ehe, #15, 2004, Druck auf Photorag
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitZimmerer / Monteur im Projektgeschäft (m/w/d)Binderholz Oberrot | Baruth GmbH · Baruth/MarkZur Stelle →Alle 406 Stellen in Südbrandenburg →














