Landkreis
Cottbus Freitag, 11 März 2016 von Redaktion

„Lady Devils“ des BBC Cottbus sind U19-Landesmeister

„Lady Devils“ des BBC Cottbus sind U19-Landesmeister

Sechs Spiele, sechs Siege! Am Sonntag besiegten die jungen Lady-Devils der u19w das Team aus Königs Wusterhausen mit 12:57 und das aus Frankfurt (Oder) mit 23:115. Damit verteidigten sie unangefochten die Tabellenspitze und fuhren den ersten Landesmeistertitel für die Devils in dieser Saison ein.

Eine deutliche Leistungssteigerung während der Saison konnte Coach Michael Fahrentz bei seinen Schützlingen feststellen: gestattete man KW in der ersten Begegnung noch 32 Punkte, waren es in der letzten Partie lediglich 12 Punkte. Alle Spielerinnen erhielten ordentlich Einsatzzeit, auch diejenigen, die für gewöhnlich in der u15w zum Zuge kommen. Auch das Scoring war ausgewogen verteilt. Allen Spielerinnen gelang es zu punkten, fünf „Teufelinnen“ durchschnittlich im zweistelligen Bereich. Als Belohnung für diese tolle Teamarbeit durften sie am Wochenende den Pokal für die Landesmeisterschaft in Empfang nehmen!

Das könnte Sie auch interessieren