In der Willy-Brandt-Straße trafen sich am Montagabend zwei PKW nach einem Fehler beim Ausparken. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
In der Gelsenkirchener Allee wollten Polizeibeamte am Montagabend einen PKW FORD kontrollieren. Kurz nachdem das Auto hielt, verließen es die drei Insassen fluchtartig. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren gestohlen, der FORD selbst seit Anfang des Monats stillgelegt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Urkundenfälschung.
In der Wohnung eines 30-Jährigen in der Hufelandstraße stellte die Polizei am Montagabend fünf Cannabispflanzen sicher. Der Mann hatte zuvor zwei Feuermelder eingeschlagen und Gegenstände von seinem Balkon geworfen. Nachdem er sich selbst aus seiner Wohnung ausgesperrt hatte, öffnete die Feuerwehr die Tür zur Behausung. Der Mann war mit 2,18 Promille alkoholisiert und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Notrufmissbrauchs und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Gallinchen: Hinter dem Ortsausgang Gallinchen ereignete sich am Dienstag gegen 05:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Als ein PKW abbiegen wollte, fuhr ein nachfolgendes Auto auf und schob das andere in den Straßengraben. Es wurden fünf Fahrzeuginsassen verletzt. Der Schaden wurde mit rund 15.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd






