Mit 2,66 Promille war gegen 02:00 Uhr am Mittwoch ein Radfahrer in der Schmellwitzer Schulstraße unterwegs. Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Ein Unbekannter versuchte in den ersten Morgenstunden des Mittwochs in der Hufelandstraße einen PKW AUDI zu stehlen. Die männliche Person hatte das Auto schon geöffnet, wurde dann jedoch vermutlich durch eine Anwohnerin gestört. Er flüchtete unerkannt.
Zwei bisher unbekannte Männer entwendeten am frühen Dienstagabend in einer gewerblichen Einrichtung in der Weinbergstraße die Handtasche einer Mitarbeiterin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach einem Fehler beim Überholen kam es in der Sandower Hauptstraße am Mittwochvormittag zu einem Zusammenstoß eines PKW BMW mit einem Wagen der Straßenbahn. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Der Schaden wurde mit rund 6.000 Euro angegeben.
B 13: Auf der herbstlich nassen BAB 13 hinter der Anschlussstelle Cottbus West in Richtung Berlin kam gegen 09:30 Uhr am Mittwoch ein PKW BMW ins Schleudern und rutschte in die Leitplanke. Das Auto geriet dabei in Brand und brannte aus. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Mittwochvormittag im Gustav-Melde-Weg. Verletzt wurde niemand. An den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd






