Polizeibeamte des Sachgebietes Prävention führen am Mittwoch, dem 23. September in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine kostenlose Codierung von Fahrrädern vor dem Gebäude der Polizeiinspektion, Juri-Gagarin-Straße 15-16 durch. Wer den Service in Anspruch nehmen möchte, sollte den Personalausweis und einen Eigentumsnachweis für das Fahrrad mitbringen. Kinder und Jugendliche benötigen zudem eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.
Am späten Montagnachmittag nach 17.00 Uhr stellte eine Polizeistreife in der Sielower Straße ein Auto mit einem als gestohlenen gemeldeten Kennzeichen fest. Bei der Kontrolle mussten die Beamten feststellen, dass der 25-jährige Fahrzeugführer weder im Besitz eines Führerscheins war und das Fahrzeug auch nicht versichert war.
In der Willi-Brandt-Straße stellten Polizisten Montagnachmittag einen 20-Jährigen unter Einfluss von Amphetaminen am Steuer eines Autos fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Während ihrer Streife stellten Polizisten in der vergangen Nacht in der Sanzebergstraße ein Fahrrad in einem Fahrradständer fest. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er Drahtesel in Ströbitz gestohlen worden war.
Kurz vor 10:00 Uhr kam es in der Berliner Straße auf einem Parkplatz zum Unfall. Aus Unachtsamkeit kollidierten zwei Autos miteinander. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd






