Am Sonnabend, 19. September 2015, kam es kam es gegen 19:20 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung an der Straßenbahnhaltestelle in der Berliner Straße. Eine Gruppe von fünf jungen Männern und Frauen aus der Region und zwei junge Männer aus Kamerun, alle um die 20 Jahre alt, gerieten in einen zunächst verbalen Konflikt. Dann sollen die beiden Männer aus Kamerun auf zwei junge Männer aus der Gruppe eingeschlagen haben.
Die gerufene Polizei ging schlichtend dazwischen und ermittelt zur Aufhellung der Geschehnisse.
Durch einen Zeugen wurde die Polizei am Sonntag in den Garagenkomplex Grenzstraße gerufen. Dort stand in einer Garage ein fremder PKW BMW. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug sowie die amtlichen Kennzeichen in Fahndung stehen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Am Wochenende wurden in der Rosa-Luxemburg-Straße alle vier Reifen eines PKW Seat durch unbekannte Täter zerstochen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft in der Marienstraße ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen eine geringe Summe an Wechselgeld. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
In der Nacht zum Montag entwendeten unbekannte Täter einen in der Welzower Straße abgestellten weißen Mercedes Benz Sprinter (Pritsche). An der Plane des Fahrzeuges befand sich ein Firmenlogo. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Das Fahrzeug wurde in die polizeiliche Sofortfahndung aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd