In einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Saarstraße wurde am Donnerstagabend zahlreiches Diebesgut entdeckt und sichergestellt. Dazu zählten unter anderem ein Fahrrad, Motorradhelme, komplette PKW-Reifen und Werkzeug. Teile des Diebesgutes stammten vermutlich aus einem Garageneinbruch im Komplex Jamlitzer Straße, der am Nachmittag angezeigt wurde. Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen übernommen.
In der Nacht zum Freitag entwendeten Unbekannte von einem Firmengelände am Stadtring einen VW Caddy. Von einem weiteren Firmengelände im Schmellwitzer Weg wurde ein VW-Transporter mit Anhänger gestohlen. Der Transporter konnte in den frühen Morgenstunden bei Tauer aufgefunden werden. Der Anhänger bleibt jedoch verschwunden. Aus der Drewitzer Straße und nochmals vom Stadtring wurden am Freitagmorgen Diebstahlsversuche gemeldet. Hier versuchten Unbekannte, die Schlösser von jeweils zwei VW-Fahrzeugen zu zerstören und die Autos zu stehlen. Die Entwendungen misslangen jedoch.
Am frühen Donnerstagnachmittag stießen auf dem Stadtring zwei PKW zusammen, so dass ein Schaden von rund 2.500 Euro verzeichnet werden musste. Wenig später streiften sich beim Vorbeifahren in der Paul-Greifzu-Straße ein VW-Transporter und ein LKW. Rund 3.000 Euro Schaden entstanden hier. Bei einem Auffahrunfall in der Marienstraße am Donnerstagnachmittag kollidierten zwei PKW VW. Es wurde ein Schaden von rund 5.000 Euro registriert. Nach einem Fehler beim Abbiegen in der Bahnhofstraße am Donnerstagabend stießen ein PKW VW und ein BMW zusammen. Schaden hier – rund 1.000 Euro. Verletzte gab es nicht.
Im Dissener Weg flüchtete am Donnerstagabend ein Reh nach einem Zusammenstoß mit einem Transporter und hinterließ einen Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd






