Eine 78-jährige Fußgängerin wurde am Montagnachmittag in der Karl-Liebknecht-Straße von einem PKW AUDI angefahren und verletzt. Die Frau musste im CTK medizinisch behandelt werden.
Bei einem Vorfahrtunfall in der Straße der Jugend am frühen Montagabend kollidierten zwei PKW. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Am Dienstagvormittag kollidierten auf dem Stadtring bei einem Auffahrunfall ein LKW und ein PKW FORD.
Hier musste ein Schaden von rund 1.500 Euro registriert werden. Verletzt wurde bei diesen Unfällen niemand.
Gegen 09:00 Uhr am Dienstagvormittag wurden Notarzt und Polizei auf den Bahnhofsberg gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war hier ein 64-jähriger Radfahrer aus gesundheitlichen Gründen gestürzt. Er wurde sofort reanimiert und ins CTK eingeliefert.
In der Lipezker Straße war am Dienstag gegen 03:15 Uhr nach ersten Erkenntnissen ein FIAT-Transporter zu schnell unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde verletzt ins CTK gebracht. Der Sachschaden wurde mit rund 20.000 Euro beziffert.
Kurz nach 06:00 Uhr am Dienstagmorgen besuchte ein Ladendieb einen großen Markt in der Sielower Chaussee. Der polizeilich bereits einschlägig bekannte 28-Jährige wollte Alkohol im Wert von rund 130 Euro stehlen. Er konnte gestellt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd






