Dieser Tag soll wie auch der internationale Welthundetag daran erinnern, welche Leistungen Hunde für uns Menschen erbringen. Hunde spüren Verschüttete auf, sorgen im Polizeieinsatz für unsere Sicherheit, erschnüffeln Drogen, begleiten Blinde oder spenden einfach Trost.
Das 1. Dogfestival lädt am 10.10. von 11-18 Uhr Hundeprofis, Hundeliebhaber, Hundeanfänger und Nichthundehalter ein, gemeinsam im Strombad Cottbus zu feiern. In hundgerechter Atmosphäre können die Besucher gemeinsam mit Ihren Hunden Angebote aus den Bereichen Hundezubehör, Ernährung, Gesundheit, Transport, Wohnen und Spielzeug wahrnehmen.
Schwerpunkt sind Mit-Mach Aktionen und Hundevorführungen. Hundefreunde zeigen Freizeitaktivitäten und Sportarten, die man gemeinsam im Hund-Mensch-Team aktiv betreiben kann. Nach den Vorführungen, können sich die Besucher gern selbst versuchen.
Der Eintritt beträgt 5,00€ p.P. (1€ wird gespendet an das Tierschutzliga-Dorf Groß Döbbern und Tierheim Cottbus)
Der Eintritt für Kinder bis 12 Jahre ist kostenfrei.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Hunde können natürlich mitgebracht werden – müssen jedoch bitte angeleint sein.
Wir empfehlen das Mitbringen des Impfpasses, in dem die gültigen Impfungen zu Tollwut, Staupe, HCC (ansteckende Leberentzündung), Parvovirose und Leptospirose eingetragen sind.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
(pm)




