Ein Musical für große und kleine Leute ab 8 Jahren – ab sofort im Vorverkauf
Herr Spejbl versucht, ein Musical zu komponieren, das ihn von seinen Schulden befreien soll. In der geheimnisvollen, auch etwas gespenstischen Atmosphäre einer Kammer über den Dächern von Paris durchlebt er schöpferische Qualen und es erscheinen ihm einige eigenartige Geschöpfe: z.B. der Fledermausjäger Hurvinek, die verrückte Manicka, der Hund Baskerville alias Zeryk und Frau Katerina, die mit einer durchgeknallten französischen Chansonsängerin um Vater Spejbls Gunst ringt.
Wie alles ausgeht, wenn zusätzlich auch noch der ulkige Graf Dracula zu nächtlichem Leben erwacht, erzählt das Musical am 23. Oktober in der Stadthalle Cottbus.
Spejbl und Hurvinek sind die wohl berühmtesten Marionetten des tschechischen Puppenspielers Skupa. Die beiden Puppen stellen Vater und Sohn dar und haben seit den 1930er Jahren weltweit Berühmtheit erlangt. Das Musical „Spejbl und Hurvinek gegen Dracula“ wurde 1974 uraufgeführt und zählt zu den besten Inszenierungen des Prager Marionettentheaters Spejbl und Hurvinek. Zu Gast in Cottbus verspricht es die übliche Selbstüberschätzung des Vaters Spejbl, die durch eingehende Fragen des Sohnes Hurvinek ins Wanken gerät.
Karten zum Preis von 24,00 Euro bis 35,00 Euro gibt es bei allen Rundschau Service Partnern, beim Wochenkurier und in der Stadthalle Cottbus (Tel.: 0355/75 42 444).
Alle Informationen auch im Internet unter: www.lausitzer-ereignisse.de
Quelle & Fotos: Kleitz Wirth media GmbH