444 „Winter-Schwimmer“ werden morgen die Cottbuser „LAGUNE“ in ein heißes Schwimmbad verwandeln! Immerhin 93 Teilnehmer von fünf bekannten Schwimmvereinen aus der Niederlausitzer Region, werden am morgigen Sonntag (22.02.2015) das Schwimmbad der „Lagune Cottbus“ in einen Hexenkessel verwandeln.
Ab 10:00 Uhr werden die Schwimmer der teilnehmenden Vereine aus Cottbus, Spremberg, Finsterwalde, Senftenberg und Lübbenau/Calau, auf der 25-Meter-Bahn die Gewinner des diesjährigen „PSV-Cottbus Winter-Schwimmfest“ ermitteln.
Gegenüber Niederlausitz aktuell äußerte ein Betreuer aus Spremberg: „…wir werden mit einer guten und leistungsfähigen Mannschaft anreisen. Sicherlich werden wir als Team gute Chancen in Cottbus haben. Einige der angesetzten Schwimmstrecken könnten unsere Sportler für sich entscheiden…?“.
Vorab informierte der Cottbuser Verein „PSV Cottbus“ , daß während des Wettkampfes das öffentliche Schwimmen und Baden weiter gewährleistet wird. „Nur der Teil des 25 Meter Wettkampf-Becken wird nicht öffentlich zugänglich sein“, so ein Vertreter des PSV Cottbus.
Das Winter-Schwimmfest des PSV Cottbus wird voraussichtlich bis zirka 14:00 Uhr andauern. Weitere Informationen vom Event, erfahren Sie am Sonntag (22.02.2015) auf Niederlausitz aktuell.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen







