Cottbus Dienstag, 06 Januar 2015 von NLA-Sport

Energie Cottbus holt Ronny Garbuschewski

Energie Cottbus holt Ronny Garbuschewski

Der FC Energie Cottbus hat mit Ronny Garbuschewski einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016 und erhält die Rückennummer 13. Möglich wurde der Transfer, nachdem Ronny Garbuschewski seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Chemnitzer FC aufgelöst hatte. „Wenn ein Spieler mit diesen Qualitäten auf dem Markt ist, bemühen wir uns um ihn“, erklärt Roland Benschneider, Sportlicher Leiter des FC Energie Cottbus.

Trainer Stefan Krämer freut sich auf den Neuzugang, will die hinlänglich nachgewiesenen Fähigkeiten von Ronny Garbuschewski in die Mannschaft integrieren und das Angriffsspiel somit variabler gestalten. Ronny Garbuschewski trat in der Vergangenheit sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber in Erscheinung. Für Fortuna Düsseldorf absolvierte der aus Grimma stammende Rechtsfuß sieben Bundesliga-Spiele. In der 3. Liga stehen für den 1,77 Meter großen Außenbahnspieler 73 Einsätze mit 15 Toren zu Buche, in der Regionalliga traf Ronny Garbuschewski in 94 Spielen 25 Mal ins Tor.

Foto: Ronny Garbuschewski noch im Dress des CFC gegen den FCE

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote