Den Tag über diente das Skelett vor dem Spremberger Turm schon als beliebtes Fotomotiv. Als es Abend wurde, erleuchteten auch Kürbisse im und am Turm und pünktlich um 17 Uhr standen verkleidete kleine Gruselkinder vor der Tür. Zwei Vorleser des Vereins, ebenso thematisch passend verkleidet, empfingen sie und eine Etage höher war die Leseecke eingerichtet. Mit kurzen Geschichten, lebendig erzählt folgten die 6 – 10 Jährigen gespannt und wollten am Liebsten weitere Halloweenerzählungen hören. Doch da wartete schon die nächste Gruppe und bis 19 Uhr folgte noch eine dritte. Am Ende gab es „Süßes und Saures“ für die eh schon leuchtenden Kinderaugen und machten den Ausflug perfekt. Der Wunsch nach weiteren Lesungen wurde oft geäußert und der Turmverein hat sich darauf festgelegt, zum Nikolaus wieder Kindergeschichten vorzulesen. Interessierte Kinder sollen bitte bis zum 30.11.2014 angemeldet werden und einen Stiefel im Turm abgeben, der zweite dient als Eintrittskarte zum Nikolaus, den anderen hat der Nikolaus bis dahin sicher gefüllt.
Vier Zeiten sind geplant: 17, 18 und 19 Uhr für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit jeweils maximal acht Teilnehmern. Die Kinder bitte mit Namen, Alter und Kontakttelefonnummer unter [email protected] oder im Turm bis spätestens 30.11.2014 anmelden.
Der Spremberger Turm ist von Sonntag bis Mittwoch von 10 – 18 Uhr und von Donnerstag bis Samstag von 10 – 20 Uhr geöffnet. Kinder unter 14 Jahren können kostenlos auf den Turm, Erwachsene zahlen zwei Euro pro Person. Gruppenführungen sind ebenso möglich, dazu bitte vorher anmelden.
Weitere Infos unter:














