Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Karl-Marx-Straße in Cottbus. Beim Abbiegevorgang beachtete ein PKW-Fahrer einen anderen nicht und es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt und der entstandene Sachschaden wird mit 10.000 Euro beziffert.
In den heutigen Morgenstunden stellten Arbeiter fest, dass aus vier Baumaschinen welche in der Nähe der Bundesstraße 97 bei Cottbus abgestellt waren, der Dieselkraftstoff gestohlen wurde. Insgesamt wurden 580 Liter Diesel und Werkzeug im Gesamtwert von 1.500 Euro entwendet.
In der vergangen Nacht wurde in Sielow in zwei Schuppen eingebrochen und drei Fahrräder im Wert von 3.500 Euro gestohlen. Durch die unmittelbar bei Feststellung in den Morgenstunden gerufene Polizei, konnten unter Einsatz eines Fährtenhundes zwei Fahrräder in einem Waldstück aufgefunden und sichergestellt werden.
Am Dienstag gegen 10:20 Uhr kam es auf der Gelsenkirchener Allee zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW beachtete beim Abbiegen einen 46-jährigen Radfahrer nicht. Dieser kam zu Fall und musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd







