Am Sonntagnachmittag stürzte ein 38-jähriger Motorradfahrer mit seiner YAMAHA im Bereich einer Einmündung der Merzdorfer Bahnhofstraße. Der Mann wurde schwer verletzt und musste ins CTK eingeliefert werden. In der Berliner Straße kollidierten am Montagmorgen nach einem Fehler beim Vorbeifahren ein Autokran und ein MERCEDES-Transporter. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand, aber rund 2.000 Euro Schaden waren zu verzeichnen. Am Montagvormittag stießen bei einem Vorfahrtunfall in der Leipziger Straße ein PKW SKODA und ein RENAULT zusammen. Verletzt wurde auch hier niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen wurde ein Schaden von rund 6.000 Euro bilanziert. Ein weiterer Vorfahrtunfall ereignete sich am späten Montagvormittag in der Bahnhofstraße. Durch den Zusammenstoß von einem PKW TOYOTA und einem VW wurde ein Fahrzeugführer leicht verletzt. Der Schaden wurde bei diesem Unfall mit rund 2.500 Euro angegeben.
Am Sonntag wurde der Polizei der Diebstahl von einem 250 cm langen Kupferfallrohr von einem Grundstück in Madlow angezeigt. Der Schaden wurde mit zirka 200 Euro beziffert. In der Madlower Schulstraße wurde am Montagmorgen entdeckt, dass auch hier sämtliche Fallrohre eines Gebäudes entwendet wurden, so dass rund 500 Euro Schaden zu verzeichnen waren.
Am zurückliegenden Wochenende drangen Unbekannte gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung Am Großen Spreewehr ein und entwendeten einen Freischneider und einen Unterwasserschneider, so dass ein Schaden von rund 2.000 Euro bilanziert wurde.
Quelle: Polizeidirektion Süd







