Rund 2.500 Euro Sachschaden waren nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in der Straße der Jugend zu verzeichnen, an dem ein PKW RENAULT und ein VW beteiligt waren. Ebenfalls am Dienstagnachmittag kollidierten in der Straße Am Seegraben ein PKW FORD und ein VW. Hier wurde der Schaden mit rund 3.000 Euro angegeben. Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand.
In der Clara-Zetkin-Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch ein PKW HONDA gestohlen. Am Ostrower Damm wurde in diesem Tatzeitraum ein PKW AUDI entwendet. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Feuerwehr und Polizei wurden kurz vor Mitternacht am Dienstag in die Spreewaldstraße gerufen, da hier starke Rauchentwicklung und ein Feuer aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses gemeldet wurden. Die Feuerwehr stellte einen Schwelbrand fest und bekämpfte diesen. Personen wurden nicht verletzt. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Zur Höhe des Schadens liegen keine Angaben vor.
Zum bundesweiten Tag des Einbruchschutzes finden auch im Bereich der PD Süd zahlreiche Veranstaltungen statt. Das Sachgebiet Prävention und Revierpolizisten der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße werden am 30.10.2014 von 09:00 bis 11:00 Uhr in der Cottbuser Stadtverwaltung zu diesem Thema informieren.
Quelle: Polizeidirektion Süd






