Der totale Blackout ist das plötzliche Versagen eines Zustandes, indem alle Systeme komplett ihren Geist aufgeben und die Lichter im Schatten der Nacht verschwinden. Die Erinnerungen, welche sehr wertvoll für unser Dasein sind, werden gelöscht wie Dateien auf einem Chip. Doch wenn man in Blackouts etwas Positives sehen möchte, dann hilft nur noch kreativer Humor. Dieser ist auf der ganzen Welt zu Hause, jeder spürt und alle lieben ihn.
Wer mit ausgeglichenem Humor berieselt werden wollte, kam am Freitag, den 06. Juni 2014, zum gigantischen Showauftritt von Michael Mittermeier`s BLACKOUT in die Cottbuser Stadthalle. Wahnsinnig lustig, frisch und frech präsentierte er sein neues Programm vor vollem Hause. Die Bühnenkulisse versetzte anfangs den Zuschauer mental auf Distanz, bis später der Zusammenhang von Realität und Blackout deutlich wurde. Ein einfaches Baugerüst, das durch mehrere Metallstangen miteinander verbunden ist. Genauso fühlt sich unser chaotischer Blackout an, der durch viele kleine Einzelheiten erst zu einem Totalausfall führt. Das menschliche Gehirn ist schon so eine komplizierte Wasserdose, die erst mal geknackt werden muss.
Michael Mittermeier ist ein unermüdlicher, ja manchmal sogar ein hyperaktiver Zeitgenosse, der sein Publikum auch ohne Pauken und Trompeten verzaubern kann. Lebenslustig und energiegeladen stellte er sein komödiantisches Können hervorragend unter Beweis. Mit seiner blühenden Präsenz blieb kein Auge trocken und kein Lächeln verstummt, denn das Vibrieren der Lachmuskeln ist bekanntlich die beste Medizin. Nach rund zwei Stunden endete unsere Blackout-Dimension und Michael Mittermeier wurde mit grandios tobendem Applaus von seinem feurigen Publikum verabschiedet. Ein sensationell bombastischer Abend, bei dem von ,,Blackout‘‘ nie die Rede sein kann. Seine Fans und auch die Stadt Cottbus hoffen auf ein nächstes Wiedersehen, das nicht lange auf sich warten lässt. Michael Mittermeier…die Lachrakete von heute – wir brauchen Sie!







