Mit einem weiteren Sieg in der Saisonvorbereitung können die Cottbus Crayfish nun in die 2.Bundesliga starten. Mit einem 47:14 Sieg über die Frankfurt (Oder) Red Cocks (3.Liga / Regionalliga Ost) konnten die Cottbuser das Brandenburg-Derby gewinnen.
Die erste Halbzeit war sehr einseitig. Die Cottbuser bewegten den Ball gut über das Feld und konnten zahlreich punkten. Auch die Gäste aus Frankfurt spielten eine solide Offense, jedoch konnte die Verteidigung der Crayfish den Ball oft zurückerobern. Ein Highlight des Spiels war der erfolgreiche Puntblock von #27 Brock Olson, wobei der Ball auch sofort in die gegnerische Endzone zurücktragen werden konnte. Zur Halbzeitpause stand es 33:00 für die Cottbuser.
In der zweiten Halbzeit konnte zahlreich durch gewechselt werden. Alle Spieler erhielten die Chance sich auf dem Feld zu beweisen. Beide Mannschaften konnten jeweils noch zweimal punkten. Der Endstand lautete 47:14. Für die Cottbuser ein richtungsweisender Sieg zum Abschluss der Saisonvorbereitung.
Am 05.Mai empfangen die Crayfish im heimischen Max-Reimann-Stadion die Troisdorf Jets zum Saisonbeginn in der 2. Bundesliga.
Fotos: Fred Cocks
Spitzenspiel im Sportpark: Krieschow trifft auf Plauen
Der VfB Krieschow empfängt am Sonntag um 14 Uhr den Regionalliga-Absteiger VFC Plauen. Beide Teams gehören aktuell zum oberen Drittel...