Dr. med. habil. Werner Bär, Chefarzt des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus, wurde am heutigen Mittwoch, 19. Oktober 2011, zum Honorarprofessor für Mikrobielle Ökologie und Hygiene an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus (BTU) bestellt. Dazu fand eine Akademische Festveranstaltung statt.
Dr. Werner Bär hat seit 2003 die Lehrbefugnis an der BTU Cottbus und führt Lehrveranstaltungen zu „Mensch und Mikroorganismen, Prophylaxe und Risiken“ und zur Mikrobiologie durch.
CTK-Geschäftsführerin Heidrun Grünewald gratulierte Dr. Bär, der seit 1992 am CTK tätig ist, im Namen der Leitung des Klinikums ganz herzlich zu dieser Ernennung. Als Ausbildungsstätte für junge Ärzte habe das Klinikum vor allem auch durch das Wirken solcher hervorragender Mediziner wie Dr. Bär einen ausgezeichneten Ruf erlangt.
Quelle: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus
Video! Energie Cottbus startet auswärts gegen Mannheim in harte Woche
Nach dem 4:1-Pflichtsieg im Landespokal gegen Germania Schöneiche steht für Energie Cottbus am Sonntag wieder der Ligaalltag an. Die Mannschaft...