Ihren 75. Geburtstag feiern am morgigen Donnerstag zwei verdienstvolle ehemalige Chefärzte des Carl-Thiem-Klinikums.
Im April 1966 hatte mit Frau Dr. med. Ingrid Hörning die erste Fachärztin für Anästhesie im damaligen Bezirkskrankenhaus Cottbus und im gesamten Bezirk ihre Arbeit aufgenommen. Sie leitete die Anästhesie des Hauses als Chefärztin bis 1998 und hat damit herausragenden Anteil an der Entwicklung dieser Disziplin in Cottbus.
Herr Dr. med. Klaus Bohne war von 1981 bis 2001 als Chefarzt der Urologischen Klinik tätig und etablierte die moderne Urologie am Klinikum.
Heute verfügt das CTK über die größte urologische Fachabteilung des Landes, in der jährlich rund 2 500 Patienten behandelt werden.
CTK-Geschäftsführerin Heidrun Grünewald gratulierte den verdienstvollen Jubilaren und würdigte ihr Engagement bei der Festigung des guten medizinischen Rufes des Klinikums. Als hervorragende Ärzte und Lehrer für weitere Ärztegenerationen haben sie, so die Geschäftsführerin, an der Geschichte des größten Krankenhauses im Land Brandenburg mitgeschrieben.
Quelle: Carl-Thiem-Klinikum, Cottbus
Brandstifter in Cottbus ertappt. Ermittlungen gegen 29-Jährigen
In der Nacht zum Mittwoch hat ein Zeuge in der Tiegelgasse in Cottbus einen 29-Jährigen beobachtet, der offenbar einen Papiercontainer...