Landkreis
Brandenburg Montag, 05 Juli 2021 von Redaktion

Neues Video von BennyJob: Unterwegs in der Landwirtschaft mit freiem Kuhverkehr

Mit einem neuen Video aus der Brandenburger Landwirtschaft startet auch unser BennyJob wieder mit seinem Youtubekanal rund um das Thema Berufsorientierung und Ausbildung in Südbrandenburg. Nach der langen Pause wegen Corona und der Veröffentlichung seine Videos über die LEAG-Werkfeuerwehr in Jänschwalde war Benny im Frühjahr zu Gast auf dem Hack- und Striegeltag in Kemlitz. Benny nutzte die Gelegenheit, um mit Landwirten über ihre Leidenschaft und die Ausbildungschancen zu sprechen. Außerdem gibt es Einblicke in eine vollautomatische Melkanlage mit „freiem Kuhverkehr“. ->> Hier Video anschauen.

Gruß von Benny

Moin Freunde und willkommen zurück :-) Wir können endlich wieder drehen und zum Auftakt geht es direkt in der Brandenburger Landwirtschaft. Ich war auf dem diesjährigen Hack- und Striegeltag auf Gut Kemlitz zu Gast und habe die Gelegenheit genutzt, um mit Landwirten über ihre Leidenschaft und die Ausbildung zu sprechen. Vom Praktikum über Berufsausbildung bis zum dualen Studium ist in dem Bereich alles möglich. Außerdem zeigt uns Landwirt und Gastgeber Heiko eine vollautomatische Melkanlage, bei der die Kühe von allein zum Melken kommen. Außerdem haben wir mit ihm über den Aktionstag gesprochen und warum es wichtig ist, dass die Landwirte im ständigen Austausch bleiben und nach nachhaltigeren Lösungen suchen.

Einblicke in die LEAG-Werkfeuerwehr in Jänschwalde

Red.

Das könnte Sie auch interessieren