Brandenburg Dienstag, 04 Februar 2020 von Bianca Schröder

LandesPARTEItag der Partei „Die PARTEI“ – neuer Vorstand gewählt

LandesPARTEItag der Partei „Die PARTEI“ – neuer Vorstand gewählt

Am 25. Januar 2020 trafen sich die brandenburgischen Mitglieder der sehr guten Partei „Die PARTEI“ (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative) zum ersten Landesparteitag des Jahres 2020 im wunderschönen Fürstenwalde. Bei diesem stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstands auf der Agenda. Aus allen Brandenburger Landesteilen waren 113 Genossen zu diesem Ereignis angereist – und dies hat sich gelohnt. Bier trinken, diskutieren und wählen war genauso angesagt wie Mitglieder aus anderen sehr guten Verbänden kennenzulernen.

Zum ersten Mal wurde ein neuer Ehrenorden ausgegeben, der „Stern von Brandenburg“. Gestiftet wurde dieser vom stellvertretenden Landesvorsitzenden Philipp Hennig, der gemeinsam mit der Landesschatzmeisterin Dorit Spielmann und dem Landesvorsitzenden Mathias Klein in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Damit der wichtigste Programmpunkt – die Wahl des neuen Vorstandes – gebührend gewürdigt werden konnte, war Peter Mendelsohn, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes und Vorsitzender des Landesverbands Baden-Württemberg, als Beobachter zur Wahl angereist. Er unterstützte die Veranstaltung mit seinem Ruhm und seiner Fachkenntnis.

Frauke Koch (2. Vorsitzende Die PARTEI Schleswig-Holstein) leitete souverän die Wahl. Unterstützt wurde sie von ihren fleißigen Wahlhelfern, die kein Auge von der Wahlurne ließen und jedem Wahlwilligen eine Wahlkabine zuwiesen. Mit Schokolade und Wasser wurden ihre Ruhe und Geduld über Stunden aufrechterhalten.

Sechs Posten standen zur Auswahl. Zahlreiche Kandidaten priesen ihre phänomenalen Fähigkeiten an und die Genossen hatten die Qual der Wahl. Mehr als einmal lagen die Ergebnisse so dicht beieinander, dass zur Stichwahl aufgefordert wurde. Nach zehn Stunden Qualitätspolitik und hunderten Litern Bier stand der neue Vorstand fest.

Der neue Vorstand:
1. Vorsitzender: Rick Grothe
2. Vorsitzende: Emmaly Baecker
Schatzmeister: Tobias Vorwachs
Generalsekretär: Fedor Nocke
Politischer Geschäftsführer: Corvin Drößler
Pressesprecherin: Bianca Schröder

Im letzten Jahr traten so viele Brandenburger wie noch nie der Partei „Die PARTEI“ bei. In zahlreichen Kreisverbänden und Ortsverbänden treffen sich die Mitglieder regelmäßig beim Stammtisch. Wer beim bis dato besten LandesPARTEItag Brandenburgs im Erweiterten Vorstand keinen Posten abgekriegt hat, kann sich gern in seinem regionalen Verband um einen solchen bewerben.

Bianca Schröder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote