Cottbusverkehr ist aktuell nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. Wie das Unternehmen mitteilte, gibt es eine Störung an der Telefonanlage. Auch das Kundenzentrum in der Stadtpromenade sowie die Kundeninformation am Hauptbahnhof sind betroffen. Cottbusverkehr bittet darum, in dringenden Fällen das das Kontaktformular der Website unter www.cottbusverkehr.de zu nutzen eine E-Mail an [email protected] zu schreiben.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Aufgrund einer anbieterseitigen Störung der Telefonanlage ist die Cottbusverkehr GmbH momentan nur stark eingeschränkt telefonisch erreichbar. Neben dem Betriebshof sind auch das Kundenzentrum in der Stadtpromenade und die Kundeninformation am Hauptbahnhof betroffen.
Cottbusverkehr bittet die Kundinnen und Kunden darum, sich in dringenden Fällen über das Kontaktformular der Website unter www.cottbusverkehr.de oder per Mail an [email protected] an uns zu wenden. Momentan kann leider noch keine Aussage darüber getroffen werden, wie lange die Störung andauern wird.
Schülerjahreskartenverkauf wieder möglich
Seit Freitag, 19. August 2020, sind Schülerjahreskarten wieder wie gewohnt im Kundenzentrum in der Stadtpromenade erhältlich. Alle drei Verkaufsschalter stehen den Schulkindern und Eltern zur Verfügung. Der ersatzweise in der Kundeninformation am Hauptbahnhof eingerichtete Arbeitsplatz wird abgebaut.
Das Kundenzentrum in der Stadtpromenade ist in der kommenden, 34. Kalenderwoche montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Freitag sind die freundlichen Kolleginnen und Kollegen von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr für Sie vor Ort.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Die Öffnungszeiten in der Kundeninformation bleiben geringfügig eingeschränkt. Dort sind die Kundendienstmitarbeitenden wie folgt erreichbar:
Montag, Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr
(Pause von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr)
Dienstag und Donnerstag: 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
(Pause von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr)
Samstag: 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr (regulär)
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinfo




