Die 7-Tage-Inzidenz in Cottbus liegt derzeit bei 45. Wie die Stadt mitteilte, werden aktuell sechs Corona-Erkrankte im CTK stationär behandelt. Aktuell sind Gruppen aus zwei Kitas, zwei Horten und elf Schulen in Quarantäne.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus ist seit Beginn der Pandemie auf kumuliert 6.104 gestiegen. Seit zwei Tagen wurden keine Neuinfektionen festgestellt.
Inzidenzwert bei 45
Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 45. Das ist keine Veränderung zu gestern. 206 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.
Derzeit werden im Carl-Thiem-Klinikum sechs Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, stationär behandelt, einer davon auf der Intensivstation.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Aktuell sind Gruppen bzw. Klassen aus zwei Kitas, zwei Horten und elf Schulen in Quarantäne. Positiv getestet sind in diesen Einrichtungen insgesamt 32 Kinder bzw. Jugendliche und eine Mitarbeiterin.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo




