Am Dienstag, 16. Februar, waren die Anwohnerinnen und Anwohner der Dorothea-Erxleben-Straße sowie die betroffenen Anlieger der Mittelstraße ins Senftenberger Rathaus geladen. Thema war die Park- und Verkehrssituation in diesem Bereich der Stadt Senftenberg.
Im Rahmen des achten Stadtteilspazierganges am 1. Oktober vergangenen Jahres sprachen viele teilnehmende Anwohner ihre Unzufriedenheit über die derzeitige Verkehrs- und Parksituation im Bereich der Dorothea-Erxleben-Straße in Senftenberg an. Daraufhin hat die Stadt Senftenberg in Abstimmung mit den zuständigen Behörden Lösungsmöglichkeiten zur Verbesserung der derzeitigen Verkehrs- und Parksituation erarbeitet. Diese wurden nun im Rahmen der Anwohnerversammlung zur Diskussion vorgestellt.
Im Prozess der Diskussion brachten die Bürgerinnen und Bürger einige weitere Hinweise und Anregungen vor. Bürgermeister Andreas Fredrich: „Wir werden die Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger prüfen und allen Anliegern in einer schriftlichen Information das Ergebnis der Prüfung mitteilen.“
Foto: Anwohnerversammlung zur Dorothea-Erxleben-Straße
Quelle und © Foto: Stadt Senftenberg
Burg lädt am Wochenende zum Heimat- und Trachtenfest ein
Vom 29. bis 31. August findet in Burg das Heimat- und Trachtenfest statt. Wie das Amt mitteilte, stehen ein Seniorennachmittag,...