Im kommunalen Medizinischen Versorgungszentrum Spreewald in Lübben nimmt am 13. Oktober eine neue urologische Praxis mit uroonkologischem Schwerpunkt ihren Betrieb auf. Wie die Spreewaldstadt mitteilte, übernimmt Facharzt Dr. med. Ino Kietz die Leitung und wird zugleich Ärztlicher Leiter des gesamten MVZ. Die Praxis ist barrierefrei ausgestattet und zunächst montags bis donnerstags am Vormittag geöffnet. Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 03546 / 178970 oder per E-Mail an [email protected] möglich.
Die Stadt Lübben teilte dazu mit:
Das Kommunale Medizinische Versorgungszentrum (kMVZ) der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) baut ihr medizinisches Versorgungsangebot aus. Ab dem 13. Oktober 2025 nimmt Dr. med. Ino Kietz, Facharzt für Urologie, seine Tätigkeit in der neuen urologischen Praxis des kommunalen MVZ auf. Er übernimmt zugleich die Funktion des Ärztlichen Leiters in der gesamten medizinischen Einrichtung.
Damit wird die wohnortnahe fachärztliche Versorgung in Lübben, den Ortsteilen sowie im Umland nachhaltig gestärkt. Die modern ausgestattete Praxis bietet ein umfassendes Spektrum in der Versorgung urologischer Erkrankungen. Sie ist barrierefrei zugänglich für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und verfügt darüber hinaus auch über eine Liegendanfahrt. “Die urologische sowie onkologische Versorgung in diesem Fachgebiet, ist in der Region seit Langem ein dringendes Anliegen. Umso mehr freuen wir uns, mit Herrn Dr. med. Ino Kietz einen erfahrenen und engagierten Facharzt für unser Team gewonnen zu haben”, erklärt Geschäftsführer Marco Sell.
Das Team der Urologie startet für Sie am 13. Oktober den Praxisbetrieb, welches von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr zur Verfügung steht. Um künftig auch eine Spätsprechstunde anbieten zu können, werden zeitnah die Praxisöffnungszeiten angepasst. Neue Patient*innen können sich für die Uroonkologische Schwerpunktpraxis, Allgemeinmedizin und Gynäkologie anmelden unter 03546 / 178970. Eine Anmeldung per Mail ist ebenfalls möglich.
ZUR PERSON: DR. MED. INO KIETZ
Dr. med. Ino Kietz war unter anderem als Arzt in Weiterbildung am Evangelischen Krankenhaus Luckau tätig. Anschließend führte er über zwei Jahrzehnte erfolgreich eine eigene urologische Praxis mit onkologischem Schwerpunkt in der Stadt Parchim (Mecklenburg-Vorpommern). Mit seiner Rückkehr in die Region bringt er nicht nur umfassende fachliche Kompetenz, sondern auch langjährige Erfahrung in der ambulanten Patientenversorgung und Praxisorganisation mit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Lübben