Das Dokudrama zeigt die Geschichte von vier jungen jüdischen Berlinerinnen und Berlinern, die während der Judenverfolgung in Nazi-Deutschland in ihrer Heimatstadt untertauchen konnten und somit den Vernichtungslagern entkamen. Im Film werden Interviews und Überlebensgeschichten der Zeitzeugen mit Spielszenen verknüpft.
VollzeitBewerbung bis 31.10.Anlagenfahrer für die Rütteldruck- und Rüttelstopfverdichtung (m/w/d)GMB GmbH · DissenchenZur Stelle →Alle 277 Stellen in Südbrandenburg →Do 22.11. 9 Uhr
Anmeldungen bis zum 09.11.18 an: [email protected] oder telefonisch unter 0355/ 380 24 30
Nach dem Film findet ein Gespräch mit einem pädagogischen Mitarbeiter von filmernst statt. Auch eine Vertreterin von Amnesty International ist anwesend.
Einritt für Schülerinnen und Schüler 3,50 €
Ein gemeinsames Projekt vom Amnesty International, Gruppe Cottbus und OBENKINO
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
pm/red


















