Ab Dienstag, dem 4. September, startet die Stadt- und Regionalbibliothek im LERNZENTRUM Cottbus, Berliner Straße 13/14, mit einem offenen Angebot für Onleihe-Nutzer, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gedacht ist. Immer dienstags, zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, wird im Multimediakabinett im 2. Obergeschoss des Hauses eine kostenlose Onleihe-Sprechstunde angeboten.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Damit die Bibliotheksmitarbeiterinnen gut vorbereitet auf die individuellen Fragen eingehen können, ist bei der Anmeldung bereits anzugeben, welches Gerät genutzt wird und welche Probleme aufgetreten sind. Zur Onleihe-Sprechstunde sind das eigene Mobil-Gerät, der gültige Bibliotheks-Nutzerausweis sowie persönlichen Daten (Passwörter, eMail-Adresse und Adobe-ID) mitzubringen. Die Bibliothek bildet mit weiteren Bibliotheken den eAusleihe-Verbund Brandenburg, der ca. 20.000 eMedien, darunter eBooks, eAudios und ePapers zur Ausleihe anbietet.
Eine Anmeldung ist notwendig unter Telefon 0355 38060-24 oder die Homepage www.lernzentrum-cottbus.de.




