Cottbusverkehr nimmt aufgrund von Bauarbeiten in der Nordparkstraße und wegen eines Kinder- und Familienfestes in Groß Gaglow am 1. und 2. Juni 2018 Haltestellenveränderungen in seinem Busliniennetz vor.
Für Schachtbauarbeiten in der Nordparkstraße zwischen Albrecht-Dürer-Straße und Lucas-Cranach-Straße ist vom 1. bis zum 2. Juni 2018 eine Vollsperrung im Baubereich erforderlich. Der Omnibusverkehr auf der Linie 19 wird demzufolge am Freitag, den 01. Juni 2018 zwischen Nordparkstraße und Sielower Landstraße über die Straße Siedlung Nord – Lamsfelder Straße in beiden Richtungen umgeleitet. Die Haltestellen „Straupitzer Straße“ und „Eigene Scholle“ können leider an diesem Tag durch die Linie 19 in beiden Richtungen nicht bedient werden. Fahrgäste nutzen bitte als Ersatz die Haltestellen Goyatzer Straße, Albrecht-Dürer-Straße sowie den Schienenersatzverkehr der Linie 1 auf der Schmellwitzer Straße.
Während eines Kinder- und Familienfests in Groß Gaglow wird die Gallinchener Straße am 1. Juni 2018 ab 14:00 Uhr zwischen Chauseestraße und Harnischdorfer Straße voll gesperrt. Während der Sperrung wird der Omnibusverkehr der Linie 13 über die Chauseestraße – Madlower Chausee und Harnischdorfer Straße nach „Gallinchen am Eichengrund“ umgeleitet. Der Regionalverkehr der Linie 32 in Richtung Groß Döbbern wird zwischen Groß Gaglow und Sachsendorf über die Chauseestraße und Madlower Chausee umgeleitet. Die Haltestelle „Groß Gaglow Schule“ kann während der Sperrung nicht bedient werden. Fahrgäste nutzen bitte die Ersatzhaltestelle auf der Chauseestraße nahe des Abzweigs Cottbuser Straße/ Dorfstraße.
pm/red
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen










