Gahro: Der Fahrer eines PKW VW verlor am Mittwoch gegen 14:45 Uhr auf der Bundesstraße 96 die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zwischen Dabern und Gahro von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 78-jährige Mann wurde dabei leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstanden Schäden von etwa 3.000 Euro.
Elsterwerda, Herzberg: Bei einem Vorfahrtunfall kollidierten am Denkmalplatz in Elsterwerda am Mittwoch gegen 15:00 Uhr ein PKW RENAULT und ein AUDI. Verletzt wurde dabei niemand. Die Beschädigungen belaufen sich auf etwa 1.500 Euro. Rund 4.000 Euro Blechschäden waren wenig später das Resultat eines weiteren Vorfahrtunfalls an der Kreuzung Clara-Zetkin-Straße/Ecke Ludwig-Jahn-Straße in Herzberg. Hier waren ein PKW NISSAN und ein OPEL zusammengestoßen.
Finsterwalde: Aus einem verschlossenen Schuppen an der Brunnenstraße wurde im Tagesverlauf des Mittwochs durch Unbekannte ein Trekkingrad gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Hirschfeld: Bei der Kontrolle eines Autofahrers Mittwochabend gegen 23:45 Uhr im Neuen Weg stellten die Polizeibeamten betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei dem 34-Jährigen fest. Des Weiteren besitzt der junge Mann keinen Führerschein. Die Drogen, vermutlich Cannabis, wurden sichergestellt und Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Finsterwalde, Staupitz: Gegen 22:00 Uhr am Mittwochabend lief bei Finsterwalde ein Reh vor einen PKW AUDI. Donnerstagmorgen war es gegen 05:45 Uhr bei Staupitz wiederum ein Reh, welches mit einem OPEL-Transporter zusammenstieß. Ein Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden, das andere verendete ebenfalls noch am Unfallort. Die Beschädigungen an den Fahrzeugen summierten auf etwa 2.000 Euro.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red






