Cottbus: Am späten Sonntagnachmittag warfen mehrere unbekannte Jugendliche Erde und Steine aus Blumenkübeln in die Einfahrt eines Parkhauses in der Karl-Liebknecht-Straße. Teilweise wurden auch gezielt Passanten beworfen. Zudem schmissen sie ein Fahrrad in die Zufahrt und beschädigten damit eine Schranke. Die Höhe des so entstandenen Schadens ist nicht bekannt.
Cottbus: In den ersten Morgenstunden des Montags kontrollierten Polizeibeamte in Sandow und in Sachsendorf einen 30 und einen 33 Jahre alten Mann aus Cottbus. Bei beiden entdeckten sie Cliptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen. Die Drogen wurden sichergestellt und Ermittlungen wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Cottbus: Gegen 21:15 Uhr stießen am Sonntagabend ein PKW OPEL und ein Motorrad bei einem Abbiegeunfall in der Karl-Liebknecht-Straße zusammen. Der 49-jährige SUZUKI-Fahrer verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden wurde mit rund 4.000 Euro angegeben.
Cottbus: Am Montagvormittag wurden der Polizei zwei Einbrüche in gewerbliche Einrichtungen angezeigt. Am Gewerbepark in Gallinchen drangen Unbekannte gewaltsam in einen Imbiss ein und entwendeten unter anderem einen Gasgrill und diverse Lebensmittel. Einbrecher trieben auch am Brandenburger Platz ihr Unwesen und stahlen aus einer gewerblichen Einrichtung Wechselgeld in nicht bekannter Höhe. Kriminaltechniker sicherten an den Tatorten zahlreiche Spuren.
pm/red